Sommerfest am Lehrstuhl

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am vergangenen Donnerstag feierten wir unser Sommerfest und das Ende des Semesters am Lehrstuhl für Neueste und osteuropäische Geschichte. Wissenschaftliche Mitarbeiter, studentische Hilfskräfte und Freunde kamen zusammen, um den Sommer zu feiern.

Zentralasien ist einer unserer Forschungsschwerpunkte, und Moritz Florin, Dinara Gagarina und Maria Parkhomenko kochten deshalb für alle einen Plow nach usbekischem Rezept: Reis mit Zwiebeln, Karotten, Knoblauch, sowie für die Vegetarier mit Kichererbsen und Rosinen, für alle anderen mit Lammfleisch. Gleichzeitig diskutierten wir unsere bevorstehende Reise nach Usbekistan im September.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um unseren Freundinnen und Freunden, Partnerinnen und Partnern für ihre Unterstützung zu danken. Ihr Engagement trägt maßgeblich zum Erfolg unserer Projekte bei. Zudem möchten wir uns herzlich bei unseren scheidenden studentischen Hilfskräften Brit Fragner, Eileen Weiß und Sophia Hönicka bedanken. Wir wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft!

Ein besonderer Dank geht an Brit Fragner und Eileen Weiß für die hervorragende Organisation des Festes.